Erfahrungsberichte

Im Rahmen eines Produkttests haben wir TFAs (Tiermedizinische Fachangestellte) dazu aufgerufen Flexadin Advanced®️ mit ihren Hunden zu testen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

0%
der TFAs würden anderen Hundebesitzern Flexadin®️ Advanced weiterempfehlen
0%
der Teilnehmer sahen während des Testzeitraums von 30 Tagen eine deutliche Verbesserung
0%
der Teilnehmer konnten bereits eine Verbesserung nach 2 Wochen feststellen

Selbstbeurteilung nach Kriterien, wie Verbesserung im Bewegungsablauf/ Gangbild bzw. Verhalten, von 49 Teilnehmern des TFA Produkttests im August 2019.

„Meine Hündin Choco ist ein 8 Jahre alter Labrador Dackel Mix und wiegt 13 Kilo. Sie zeigte nicht nur Anzeichen von Gelenkproblemen, wie Schwierigkeiten beim Treppensteigen oder das Lecken bzw. Knabbern der Gliedmaßen – bei Choco wurde bereits Osteoarthrose diagnostiziert. Im Rahmen eines Produkttests für TFAs (Tiermedizinische Fachangestellte) konnten wir Flexadin® Advanced 30 Tage gratis testen. Nach 14 Tagen Flexadin® Advanced war direkt merkbar, dass Choco aktiver und viel interessierter ist. Sie springt einen mittlerweile zur Begrüßung an, dass gab es vorher überhaupt nicht. Selbst ihr Spielzeug schleppt sie wieder mit und will spielen. Ich kann Flexadin® Advanced anderen Hundebesitzern sehr weiterempfehlen.“

Meike Selle –  Tiermedizinische Fachangestellte mit dem Schwerpunkt Physiotherapie & selbstständige Tierphysiotherapeutin

„Mein Husky-Border-Collie-Mischling Karla ist immer sehr sportlich gewesen: am Rad laufen, Parcours, Hütearbeit,…– doch seit etwa einem Jahr hatte sie öfter Probleme mit dem Ellbogen, ging lahm und schlussendlich wurde eine Arthrose diagnostiziert. Karla ist erst 6 Jahre alt und wird ohne Arbeit verrückt. Ich habe mich beim Flexadin® Advanced Produkttest angemeldet und durfte Flexadin® Advanced gratis mit meiner Hündin testen. Bereits nach 2 Wochen sah ich Verbesserungen: keine Lahmheit mehr, selbst bei voller Belastung. Ich war wirklich überrascht, wie viel besser Karla läuft. Wir haben Flexadin® Advanced schon eine Weile in der Praxis, aber bislang hab ich nicht dran „geglaubt“. Jetzt werde ich es überzeugt empfehlen und das sind ja bekanntlich die besten Produkte in der Praxis.“

Tanja Bohlander – Tiermedizinische Fachangestellte in Hombur

„Meine Husykhündin Ivy, die im Januar 2020 12 Jahre alt wird, hat vor 2 Jahren ein Schlaganfall erhalten. Sie war komplett gelähmt gewesen, mit viel Physiotherapien und Medikamente, konnte sie eines Tages wieder laufen. Leider kam ihre linke Vorderpfote nicht so richtig wieder und somit läuft sie ein wenig komisch, womit sie aber super klar kommt.

Es gab Tage, da lief sie richtig schlecht und Spaziergänge wurden auch sehr anstrengend, da sie nur noch rum geschlichen ist.

Ich habe dann von Flexadin® Advanced gelesen und dachte mir das könnte man ja mal ausprobieren und somit habe ich mich als Testperson für den TFA Produkttest angemeldet.

Als die Flexadin® Advanced Chews kamen, habe ich somit mit der Therapie auch begonnen. Es hat keine 3 Tage gedauert und sie benahm sich ganz anders, viel munterer und fitter. Als wir dann auch aufs Feld gegangen sind, rannte sie das erste mal nach langem wieder richtig los und spielte auch wieder mit meinem anderen Hund. Mir kamen fast die Tränen sie wieder so fit zu sehen und so agil.

Ich habe früher mit ihr Agility gemacht, auch da habe ich mich wieder getraut was mit ihr zu machen, zwar alle Hürden ganz niedrig und nur kleine Sachen, aber sie hatte richtig Freude daran und war super agil.

Ich bin dankbar, dass ich dieses Produkt testen durfte. Und kann es nur weiter empfehlen.“

Veronique Ganon, TFA in der Praxis Cater in Strausberg

„Mein Hund Harvey ist ein 11-jähriger Airedale Terrier und durfte Flexadin®Advanced im Rahmen eines Produkttests ausprobieren. Mit steigendem Alter bemerkte ich bei meiner Sportskanone das er nach dem Aufstehen, insbesondere nach langen Ruhephasen, erhöhte Steifigkeit zeigte und sich erst einmal einlaufen musste.

Auch überschwängliches  wildes Toben oder Fehltritte in Löcher auf dem Feld zogen öfter als früher einige Tage Lahmheit nach sich, die mitunter medikamentös und/oder mit Physiotherapie und Massagen behandelt wurden.

Ich arbeite als Tiermedizinische Fachangestellte in einer allgemeinen Haustierpraxis und bei einem Fachtierarzt für Chirurgie. Dort sehe ich viele Patienten mit Arthrosen, betreue sie prä,- intra und postoperativ und auch bei meinem Hund wurde beginnende Osteoarthrose und Spondylose diagnostiziert.

Ich war gespannt ein Ergänzungsfuttermittel auszuprobieren, welches einen völlig neuen Ansatz in der Unterstützung von Arthrose und Arthritis verfolgt. Vor Beginn meiner Tätigkeit als TFA habe ich an der Universität Potsdam Bachelor und Master der Ernährungswissenschaften absolviert und parallel zum Studium 3 Jahr am Deutschen Institut für Ernährungsforschung gearbeitet.

Nach knapp 2 Wochen mit Flexadin® Advanced konnte ich eine deutliche Verbesserung seines Allgemeinzustandes feststellen. Die Lauf- und Lebensfreude meines Hundes war ausgeprägter und auch meinen Kollegen, denen ich bewusst nichts vom dem Experiment erzählt hatte, fiel die Veränderung auf.

Schnell bestand Harvey auf seinem allabendlichen Leckerli und war entsetzt als die Tüte leer war. Drei Wochen nach Beendigung des Tests war ein Einbruch in der Bewegungsfreude festzustellen. Wir bleiben auf jeden Fall dran und haben Nachschub geordert.“

Katharina Hamann – Master of Science  und Tiermedizinische Fachangestellte aus Berlin

Sie haben eigene Erfahrungen mit Flexadin Advanced®️ gemacht? Wir freuen uns über Ihren Bericht!

Erfahrungsbericht abgeben